Tuesday, July 19, 2016

SQL - Fehler - ARITHABORT

Heute mal in Deutsch, da ich den genauen Wortlaut der englischen Fehlermeldung nicht kenne. :-)

Das Thema ist mal wieder SQL.



Ich hatte vor kurzem bei einem SQL Statement folgenden Fehler:

"Fehler bei SELECT, da die folgenden SET-Optionen falsche Einstellungen aufweisen: 'ARITHABORT'. Überprüfen Sie, ob die SET-Optionen für die Verwendung mit indizierten Sichten und/oder Indizes für berechnete Spalten und/oder gefilterte Indizes und/oder Abfragebenachrichtigungen und/oder XML-Datentypmethoden und/oder Vorgänge für räumliche Indizes richtig sind."

Dieser Fehler ist in der Regel recht einfach zu beheben. Es muss lediglich der Wert für ARITHABORT auf ON festgelegt werden und schon funktioniert die Abfrage (zumindest in meinem Fall :-) ).

SET ARITHABORT ON
...

Ich hoffe, ich euch damit viel Sucherei ersparen...

No comments:

Post a Comment